Uwe Rumberg als Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Freital wiedergewählt

Vorstandswahlen Eröffnung

Eröffnung der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Uwe Rumberg wurde bei den Vorstandswahlen des CDU Stadtverbandes Freital am 06.11.2017 als Vorsitzender bestätigt. Er erhielt 75,68 Prozent der Stimmen. Zu den Stellvertretern wurden Peter Pfitzenreiter mit 55,56 Prozent und Prof. Dr. Roland Wöller mit 86,8 Prozent der Stimmen gewählt.

Schatzmeister bleibt weiterhin Henryk Eismann mit einem Wahlergebnis von 77,14 Prozent. Marina Schütze wurde mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen als Schriftführerin bestätigt.

Das Amt des Pressesprechers hat Christian Brestrich mit 73,53 Prozent der Stimmen inne.

Die neuen Beisitzer sind:

Steffen Üregi (91,18 %)
Andreas Störmer (79,41 %)
Jörg Müller (79,41 %)
Christian Fischer (76,47 %)
Christoph Maschek (73,53 %)
Martin Wimmer (67,65 %)

Die neu geschaffene Position des Mitgliederbeauftragten wurde aus den Beisitzern gewählt. Das Amt übernimmt Jörg Müller mit 94,12 Prozent der Stimmen.

Es waren 37 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.

Der neu gewählte Vorstand wird für die kommenden zwei Jahre tätig sein.

Posted in Allgemein, Stadtverband.