Ein Zentrum für alle Freitaler

Zur Mitgliederversammlung debattierten zahlreiche Mitglieder des Stadtverbandes untereinander und mit unserem Vorstand sowie der Fraktion in einer offenen und angeregten Atmosphäre über die zukünftige Bebauung des Areals Sächsischer Wolf. Nach fast 100-jähriger Latenz soll das Projekt einer Zentrumsbebauung unter der derzeitigen CDU Stadtspitze endlich zum Abschluss gebracht werden. Dazu wurden in einem Vortrag die fünf besten Entwürfe vorgestellt. Schnell zeigte sich, dass jeden etwas mit dem geplanten Zentrum verbindet und die Vorschläge ihre jeweiligen Anhänger finden. Die Bürgerbefragung wurde als große Chance gesehen, auch individuelle Vorstellungen mit einzubringen, auch wenn sich alle darüber im Klaren sind, dass nicht alle Wünsche zur Umsetzung gelangen können. Wir sind uns sicher, wenn das Zentrum fertig ist, wird es die Freitalerinnen und Freitaler für sich gewinnen können und somit zu einem belebten Miteinander beitragen.

Uwe Rumberg beim Vortrag

Unser Landtagsabgeordneter, Roland Wöller, nutzte den Abend, um die Anwesenden über die Zusammenkunft der Landesgruppe der CDU Bundestagsfraktion und der sächsischen Landtagsfraktion zu informieren. Die gute Zusammenarbeit wird sächsische Positionen auch weiterhin zu einem wichtigen Bestandteil in der Bundespolitik machen.

Posted in Allgemein, Stadtratsfraktion, Stadtverband.